phone-icon +49 40 46899023
Mon-Fri 8:00 - 19:00
phone-icon +49 40 46899023
Mon-Fri 8:00 - 19:00
Check prices
Back to blog posts
News

Ist die Dürre 2020 erst einmal vorbei? Endlich Regen!

Die Trockenheit und Dürre 2020 wird vielerorts endlich durch Regen unterbrochen. Natur und Landwirte freuen sich über den lang ersehnten Niederschlag. Es ging gestern im Westen los und wird heute und morgen bis in den Osten so richtig viel regnen.

Viele können es kaum erwarten, den Regen zu sehen, und haben gleich Aufnahmen davon bei Youtube eingestellt. Hier eine Auswahl für die, bei denen es bisher noch trocken ist! Wir wissen nicht genau, wo die Aufahmen heute und gestern gemacht wurden, vermuten aber, dass sie alle aus dem Westen Deutschlands kommen.

 

“Es regnet! Ach wie schön!”, sagt Ki Sa KS, während sie mit ihrer Kamera durch den Garten läuft.

 

“Endlich wieder Regen. Schön, wenn es endlich mal wieder anderes Wetter gibt”, schreibt Benny Schreiber und nimmt den Regen aus seinem Fenster auf:

 

“Endlich mal Regen in unserem Garten”, freut sich Uwe Schulz:

 

Und hier die aktuelle Wettervorhersage von wetter.net: Der Sommer kommt wieder.

Wir bei Wetterheld beobachten die Dürre und Trockenheit 2020 sehr aufmerksam, denn einige unserer Kunden haben sich gegen Dürre versichert und hoffen, dass es im Mai, Juni, Juli und August genügend Niederschlag für Weizen, Mais, Raps, Kartoffeln und Grünland gibt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich auf unserer Seite direkt und online gegen Dürre versichern. Unsere Dürreversicherung ist schnell, einfach und digital abgeschlossen.


Your language